Über uns

Gegründet wurde der Betrieb 1939 von Namensgeber Ernst Wenger. 29 Jahre später übernahm sein gleichnamiger Sohn zusammen mit seiner Frau, Katharina Wenger-Egger, die Firma, welche 1977 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte erfolgte im Millenniumjahr, als die damaligen Besitzer den heutigen Inhabern Urs Amstutz (Administration, Kundenkontakt) und Roger Joss (operative Führung) das einstige Familien-unternehmen verkauften. Urs Amstutz leitete zuvor ein Malergeschäft mit 40 Angestellten, in dem Roger Joss als Werkstattchef tätig war.

Anfang 2004 wurde die Malerei Steffen aus Burgdorf in den Betrieb integriert und zwei langjährige Mitarbeiter übernommen.

Heute arbeiten 8, teils langjährige Mitarbeiter, in dem Betrieb, welcher sich eine grosse Stammkundschaft durch saubere, zuverlässige Arbeiten zu fairen Preisen aufgebaut hat.

© 2016 by Sycon